SONNEN LICHT

Auf die Frage, welches Videolicht Profis im Wasser benutzen, hört man regelmäßig nur eine Antwort: Keldan. Der Schweizer Hersteller für Unterwasserlichtkonzepte hat sich über die Jahre einen tadellosen Ruf für kompromisslose Spitzenqualität erarbeitet – und das wird weltweit geschätzt. 



Videolampen von Keldan zeichnen sich durch ihre leichte Bedienbarkeit aus: Mit dem genial einfachen Magnetschalter braucht man nur einen Daumen, um die Lichtstärke zu regulieren, die Lampe ein- oder auszuschalten und den Akkuladestand zu überprüfen. Mehr nicht. Das allein hätte aber nicht zum legendären Ruf von Keldan gereicht: Ingenieurskunst auf höchstem Niveau verhilft seit jeher den Filmemachern im Wasser zu perfekten Farben und Kontrasten in ihren Aufnahmen.  Mit einer beispiellosen Lichtqualität bringen Keldan-Videolampen ein Stück Sonnenlicht ins Wasser. Der VIDEO 8X 18.000LM CRI85 ist mit einer LED der neuesten Generation mit einer Farbtemperatur von 5600 Kelvin ausgestattet. Die spektrale Leistungsverteilung ist sehr gleichmäßig, was zu einem Farbwiedergabeindex von 85 CRI (Ra) führt. Einzigartig ist die variable Leistung mit neun Einstellungen bei einem Helligkeitsbereich von 1:60. Das Licht hat einen sehr weichen und gleichmäßigen Strahl von 110 Grad in Wasser (120 Grad in Luft). Doch all diese technischen Werte können nur eine leise Vorstellung davon vermitteln, wie natürlich eine Szene wirkt, die von Keldan-Videolampen erleuchtet wird. Die grüne Ladezustandsanzeige zeigt die verfügbare relative Ladung und die zweistellige Anzeige die verbleibende Laufzeit bei der aktuellen Leistungseinstellung an. Während des Ladevorgangs zeigt die zweistellige Anzeige die verbleibende Ladezeit an.  Alle Lampen von Keldan verwenden wiederaufladbaren Li-Ionen-Akkupacks, die vollständig geschützt und für Flugreisen zertifiziert sind. Die Akkus können innerhalb weniger Sekunden einfach ausgetauscht werden.




Eine Übersicht hochwertiger Taucherlampen findet ihr auch im aktuellen divemaster # 112 – jetzt im Bahnhofsbuchhandel oder unter divemaster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert