ATEMLOS SCHÖN

Atemberaubende Natur, lebendige Traditionen, weltberühmte Tauchplätze, erholsame Wellness-Angebote und die freundliche und herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen machen Bali schon lange zum Sehnsuchtsziel für viele Reisende.



Bali Villa Dive Resort
Infokasten Steckbrief:
Wo:
Bali, Indonesien
Wann: Ganzjährig
Warum: Tradition & Taucherlebnis
Preis: Alle Preise inklusive Halbpension, Trinkwasser und W-LAN Zimmer Gartenblick (pro Person und Nacht) Einzelbelegung: 120 Euro / Doppelbelegung: 80 Euro
Weitere Infos: www.balivilla-diveresort.de


Das Bali Villa Dive Resort im ruhigen Norden von Bali ist der perfekte Ausgangspunkt, um die vielfältigen Angebote der Insel zu erkunden und sich trotzdem in der ruhigen Umgebung, abseits der Touristenpfade, zu erholen. Das Resort liegt zwischen Tulamben und der ehemaligen Hauptstadt Singaraja. Das komfortable Hotel mit Tauchbasis unter deutschem Management bietet Platz für maximal 28 Gäste in drei verschiedenen Zimmerkategorien und freistehenden Villen. Das Restaurant und die Backstube des Resorts bereiten köstliche Gerichte aus Bali, Indonesien und der ganzen Welt zu. Regelmäßig werden Pizza- und Grill-Abende im tropischen Garten veranstaltet. Alle Zimmerbuchungen beinhalten Frühstück, Abendessen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Trinkwasser. Die Bar, der kleine Spa mit Meerblick und der große Infinity-Pool mit Poolbar bieten viele Möglichkeiten zur Entspannung. Wer mehr über die Kultur und Traditionen Balis erfahren will, kann an Kochkursen teilnehmen und vielfältige Touren über die Insel unternehmen. Diese werden individuell geplant und führen sowohl zu den beliebten Highlights Balis, als auch zu weniger bekannten Sehenswürdigkeiten. Bei der großen Auswahl an exotischen Tempeln, erfrischenden Wasserfällen und bunten Märkten ist garantiert für jeden etwas dabei. Die Tauchbasis befindet sich im Resort, nur wenige Meter vom Einstieg des Hausriffs entfernt. Die Tauchbasis bietet moderne Mares-Leihausrüstung, 12-Liter und 15-Liter-Alu-Tanks, einen klimatisierten Kameraraum, Toiletten, Duschen und Equipmenträume. Tauchkurse können auf Deutsch und Englisch durchgeführt werden. Die Crew kümmert sich um die Ausrüstung der Gäste, baut sie zusammen und wäscht und lagert sie nach den Tauchgängen. Mit den zwei speziell für Taucher gebauten Booten werden die Tauchplätze in wenigen Minuten erreicht und die Oberflächenpause kann bequem in der Tauchbasis stattfinden. Die Tauchplätze rund um das Resort bieten eine erstaunliche Vielfalt an Lebewesen, die insbesondere Makro-Liebhaber begeistern wird. Die erfahrenen Guides finden zuverlässig all die schönen Fotomotive, wie Pygmäen-Seepferdchen, Anglerfische, verschiedenste Nacktschnecken und Garnelen. Auch Schildkröten, Zackenbarsche, gelegentlich Haie oder Adlerrochen können gesichtet werden. Besonders reizvoll sind Nachttauchgänge am Hausriff, bei denen man mit großer Wahrscheinlichkeit Spanischen Tänzerinnen und Himmelsguckern begegnet. Andere Spots, wie das weltbekannte Wrack der U.S.A.T. Liberty und die berühmten Muck-Tauchplätze Secret Seraya oder Melasti, werden als Tagesausflüge mit dem Auto geplant. Auch Touren nach Nusa Penida (Manta Point und saisonal Mondfische) werden angeboten. Schnorchler sind ebenfalls herzlich willkommen: Ein Großteil der Riffe ist hervorragend zum Schnorcheln geeignet. 

Der Reisebericht wurde über Atlantis zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert