TRIPS: TIPPS FÜR DIE REISETASCHE



Neu im sporttaucher-Reise-Portfolio: Providencia

März/April 2019




Unser Geheimtipp von der boot: Providencia, die vergessene Karbikinsel






Tauchen vor Kolumbien

Wenn man Kolumbien hört, denkt man meist an Drogen und in diesem Fall liegt man genau richtig: Providencia ist die Droge für Taucher. Wahnsinns Sichtweiten, unglaublich viele Haie und riesige Fischschwärme. Hier ist die Natur noch unberührt und gesund. Hoffentlich bleibt es so. Bitte reist nicht hin, ist man verleitet zu schreiben.

Was mir der aktuell einzige Tauchreiseveranstalter sicherlich übel nehmen würde. Wer mehr wissen will, holt sich den neuen Tauchreisekatalog – das aktuell schönste Tauchreisemagazin auf dem Markt – kostenfrei bei: info@nautilus-tauchreisen.de




Persönliche Eindrücke des Veranstalters findet ihr unter:


https://nautilus-tauchreisen.de/kolumbien-san-andres-providencia/





Leserreise Bonaire ABGESAGT!

Tauchen mit Walhaien:Seit 2018 fährt die neue Tauchbasis DivePoin Maldives Kuda Rah im Süd-Ari-Atoll die weltbekannten Walhaispots an.










VDST-sporttaucher– Tipp:

Wal Kampagne

Der UW-Fotograf Ralf Kiefner durfte auf vielen seiner Reisen Wale unter Wasser beobachten und so entstanden einmalige Aufnahmen von denen er in seinem neuen Buch berichtet. Er erzählt ganz persönlich über die Begegnungen mit den faszinierenden Meeressäugern und informiert über ihre Lebensweise. Spannende Lektüre für Tauchurlauber, UW-Fotografen und Naturliebhaber.

16,99 Euro für 150 Fotos auf 160 Seiten. 

KOSMOS Verlag, ISBN: 978-3-440-16338-2



Januar/Februar 2019


30 Jahre Malediven – drei neue Highlights!

Kuda Rah im Ari Atoll

Tauchen mit Walhaien:Seit 2018 fährt die neue Tauchbasis DivePoint Maldives Kuda Rah im Süd-Ari-Atoll die weltbekannten Walhaispots an.

Tauchen  zum fairen Preis:Tauchen auf den Malediven muss nicht mehr teuer sein. Bekannt für sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat DivePoint Maldives jetzt auch auf der Insel Guraidhoo ein hochmodernes Tauchcenter eröffnet.

Sea Bob, der schnelle Tauchspaß

Tauchen  mit dem Seabob:

DivePoint Maldives ist offizieller Service & Sales Partner von Seabob und bietet dieses Erlebnis als eine ganz besondere Art des Tauchens für jedermann an.

Weitere Infos: www.divepoint-maldives.com




Abgefahren: Jubiläumsrabatt

Die VDST-Mitgliedsbasis Atlantik auf Teneriffa feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum gewährt die Basis VDST-Mitgliedern einen Jubiläumsrabatt über das komplette Jahre 2019!

Weitere Infos: http://www.atlantik-tauchen.de








Yoga in der Wüste

Das „The Oasis“ in Marsa Alam ist geschaffen für Ruhesuchende. Stress und Hektik sind hier ebenso Fremdworte, wie übertriebene Animation. Den perfekte Rahmen also für das neue Werner-Lau-Projekt: Yoga mit Tanja Hummel, das gratis angeboten wird! Termin: 09. – 16. Mai 2019 und 16. – 23. Mai 2019


Weitere Infos: www.wernerlau.com









Tauchsafari mit Jugendlichen

Den Tauchurlaub mit einem Familienurlaub zu verbinden, gestaltet sich oft anstrengend. Meistens kommt einer nicht wirklich auf seine Kosten. Dass es auch anders gehen kann, zeigt Omneia Tauchen und Reisen mit dem Angebot „Tauchen mit Jugendlichen“. Auf der luxuriösen Omneia Spirit, die Platz für alle Altersgruppen bietet, gibt es vom 18. bis zum 25. Juli 2019 eine  spezielle Tauchsafari für Eltern oder alleinerziehende Taucher mit Kindern ab zwölf Jahren. Die Jugendlichen können entweder mit Ihren Eltern oder mit einem Tauchlehrer gemeinsam die abwechslungsreichen Riffe und Wracks im nördlichen Roten Meer erkunden.

Weitere Infos:www.omneia.de


VDST-sporttaucherTipp:

Messeschnäppchen im Salzkammergut

499 Euro statt 599 Euro kosten sechs Tage Österreich, wenn man auf der boot bucht. Im Detail: Zwei Tage beim Tauchclub Dachstein-Salzkammergut am Gosausee und Umgebung, zwei Tage Attersee bei Underpressure und zwei Tage bei uns am Traunfall. Insgesamt sechs mal Übernachtung mit Frühstück an sechs Tauchtagen mit No-Limit-Tauchen und Flaschenfüllen und den teilweise geführten Tauchgängen und Scubingtouren. 

Weitere Infos: www.flusstauchen.at


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.