LESERUMFRAGE: DAVON WILL ICH MEHR!



Der VDSTsporttaucher ist Euer Heft. Er dient Eurer Unterhaltung und Information, vor allem aber wollen wir Euch Ideen geben, um öfter, besser und mit mehr Spaß zu tauchen.

Um die ganze Palette des Sporttauchens zu bieten, haben sich im VDST sechs Fachbereiche etabliert: Ausbildung, Leistungssport (Apnoe, Flossenschwimmen, Orientierungstauchen, UW-Hockey und UW-Rugby), Medizin, Umwelt & Wissenschaft, Visuelle Medien (Foto&Video) und unsere Jugend, die ebenfalls alle genannten Fachbereiche abdeckt. Diese sechs, mit der Jugend sieben Fachbereiche teilen sich aktuell 50 Seiten in der Druckausgabe. Stopp, das ist nicht richtig, denn von diesen 50 Seiten gehen mindestens zehn Seiten ab für Werbung und VDST-Interna (vorn im Heft) und die Rubriken Reise (Tipps für Nah- und Fernreisen und das Angebot unserer VDST-Basen) sowie Kurztests von unseren Mitgliedern rund um aktuelle Ausrüstung und last but not least, „Tauchen für Sammler“ – die Lieblingsrubrik unseres Chefredakteurs. 

Vor Corona konnten wir unseren Fachbereichen auf 66 oder gar 82  Seiten mindestens sechs Seiten für drei bis vier Themen zur Verfügung stellen. Auch nicht viel, aber immer noch mehr als nach oder besser „während“ Corona. Inflation, steigende Portogebühren und Papierkosten machen auch uns Probleme.

Deshalb wollen wir wissen, wo Eure Prioritäten liegen, um unser Heft besser Euren Wünschen anpassen zu können.

Hier könnt ihr Euch eine Exceltabelle runterladen und Eure 50 Seiten verteilen. Schickt uns die Tabelle anschließend an: sporttaucher@vdst.de

Im sporttaucher.net haben wir eine Kurzversion, wo ihr Eure drei Lieblingsthemen ankreuzen könnt. Und natürlich steht Euch immer unsere Umfrage von 2019 offen – ebenfalls im sporttaucher.net

Umfrage im Detail
Viele aktuelle Infos wie Termine sind online besser aufgehoben als mit wochenlanger Verzögerung im Netz und auch unsere Lehrbuchinhalte müssen wir nicht wiederholen. Kreuzt an, was ihr lieber im Netz finden wollt. Bei allen anderen Themen vergebt bitte eine Seitenanzahl von 0,5 bis  max. 41 (50-Verbandsthemen). Die Excel-tabelle addiert Euren Wunsch. ACHTUNG: Die 50 links unten darf nicht überschritten werden. Wenn ihr zwischen Themen schwank,t gebt beiden Themen eine 1 (siehe Rotes Meer und Fernreisen). Die abgebildete Tabelle stellt übrigens das Wunschheft unseres Chefredakteurs vor (Taucheruhren nur eine Seite, unglaublich 😉 ). Gern könnt ihr parallel zur Umfrage Eure Meinungen und Kommentare an die Redaktion schicken: sporttaucher@VDST.de Stichwort Heft im Detail

Leserumfrage über die Zukunft des VDST sporttaucher.
Die Vorlage in dem jeweiligen Exel File ist das Beispiel unseres Chefredakteurs. Diese können Sie natürlich beliebig überschreiben und verändern.

4 Gedanken zu „LESERUMFRAGE: DAVON WILL ICH MEHR!

  • 14. Juli 2022 um 11:37
    Permalink

    Ihre Tabelle lässt sich nur als PDF herunterladen und nicht am Computer ausfüllen.
    Völlig daneben.

    Antwort
    • 14. Juli 2022 um 12:07
      Permalink

      Hallo Ralf,
      wenn Du “Dein” Heft am Computer zusammenstellen willst nutze bitte die Exel-Tabelle und schick uns “Dein” Heft an sporttaucher@VDST.de
      Wenn Du Deine inhaltlichen Wünsche an die Redaktion gern direkt und online eingeben willst, auch um das aktuelle Ergebnis sofort und online einsehen zu können, nutz bitte unsere Umfrage: “Wahlsieger” https://sporttaucher.net/2019/04/25/wahl-sieger/
      Wenn Du einen Vorschlag hast wie wir die Funktionen einer Exeldatei in Echtzeit online umsetzen können nehmen wir diese gern entgegen.
      “Völlig daneben” ist vielleicht etwas hart geurteilt?
      Mit den besten Grüßen aus unserer “ehrenamtlichen” Redaktion
      Dietmar

      Antwort
  • 18. Juli 2022 um 12:21
    Permalink

    Guten Tag,
    Leider lässt sich das Formular weder als Exel Tabelle noch als PDF auf das Handy runterladen. Gibt es hier eine Lösung?

    Antwort
    • 27. Oktober 2022 um 10:27
      Permalink

      Hallo Janine,
      bei uns funktioniert das Herunterladen (mit ein em einfachen Klick) – ich kann keinen Fehler feststellen.
      Grüße

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert